Infos zu Dozenten und Veranstaltungsort



Veranstaltungsort (Workshops):

Frauenbrunnstraße 8, 83374 Traunwalchen

Veranstaltungsort (Film/Galashow):

Heinrich-Braun-Straße 1, 83308 Trostberg

Ansprechpartner (Workshops) für Rückfragen:

Claudia Leitmeyr
Telefon: 08664/2049021
E-Mail: claudia@germantap.de


Karten für die Galashow Sonntag Abend, über die Anmeldemaske Workshop.
Zur Anmeldung Workshop


Die Dozenten:



>> Ray Lynch <<



Direkt aus der Stadt, die nie schläft: New York. Seine ersten SteppSchritte tanzte er mit 4 Jahren seitdem hat er nicht mehr aufgehört. Als Sänger und Tänzer war er auf Tournee mit den Bamboos of Jamaica. 1975 eröffnete er seine erste Tanzschule. Zahlreiche Live-Shows und TV-Engagements hat er absolviert und steht im „Guinness Buch der Rekorde” mit 6.951 steppenden Tänzern in Stuttgart. Aber sein Herz bleibt immer beim Unterrichten – come and meet those dancing feet of Ray Lynch!


>> Kira von Kayser <<



Die Europameisterin im Solo Stepptanz 2017 arbeitet als professionelle Stepptänzerin, Choreographin und Dozentin im In- und Ausland. Zusätzlich absolvierte sie die IWANSON International School of Contemporary Dance. Zu den Highlights ihres künstlerischen Schaffens gehören u.a. der Auftritt bei der Eröffnung des renommierten Sofitel-Hauses in Frankfurt und das Steptanz-Solo in Duke Ellington’s „Sacred Concert“. Mit ihrem Ausdruck, ihrer Leichtigkeit und Freude sind ihre Unterrichtseinheiten ein Genuss!


>> Bernd Paffrath <<



Mit Fred Astaire fing alles an… heute ist er selbst Tänzer im Jazz- und Swing-, Musical-, Revue- und Rhythm-TapBereich. Er choreographiert und hat einen Lehrauftrag für Stepptanz an der Folkwang Hochschule in Essen. Neben zahlreichen TV-Auftritten sowie eigenen und internationalen Showacts, ist der mehrfache Weltmeister im Solo-Stepptanz ein gefragter Künstler, Wertungsrichter und Dozent auf diversen Stepptanz-Events. Sein Unterricht ist wie sein Tanz: schnell, atemberaubend aber elegant!


>> Frankydoo <<



Wenn er gerade nicht mit seinem Musikduo "The Hot Jazz Rewinders" eine Party zum Überkochen bringt, lässt er am liebsten Spazierstöcke in der Bewegungsunschärfe verschwinden oder unterrichtet Swingtanz bei der Münchner Tanzschule Swing and the City. Sein Unterrichtsmotto für Solo-Charleston: "Ich bringe den Beinen bei, vergnügt zu quietschen!" Kompetenz mit Schräglage - hingehen!


>> Wolfgang „Woody“ Klausner <<



Nach einem künstlerischen und pädagogischen Schlagzeugstudium in Jazz- & Popularmusik u.a. in New York folgten unzählige Auftritte verschiedenster Art u.a. mit Chart-Künstlern wie Yvonne Catterfeld, Martin Kesici, Keith Tynes, Sherman Noir. Er war Leiter der DrumAcademy backbeatberlin, arbeitet als DrumCoach, Drum-Sound-Designer und ist Autor etlicher Fachartikel sowie der Buchreihe „Code of RHYTHM“. Heißer Tip: nicht entgehen lassen!